Chablis 'Vieilles Vignes' AOC - oeko-weingenuss

Direkt zum Seiteninhalt
WEINPASS

Chablis 'Vieilles Vignes' AOC

Dieser Wein nimmt etwas mehr Raum ein als sein kleiner Bruder. Mit buttrig-cremiger Textur, schön eingebundener Säure und raffinierten Aromen von Aprikose und Vanille präsentiert sich der Wein noch etwas verschlossen ob seiner Jugend. Der spannungsgeladene Abgang verweist auf sein hohes Potenzial und überzeugt schon jetzt!
JG 2015 90/100 Punkte Wine Enthusiast, 89/100 Stephen Tanzer´s International Wine  
Erzeuger:Jean-Marc BROCARD, Préhy
Anbaugebiet:Chablis, Bourgogne
Rebsorte:Chardonnay
Jahrgang:2015
Temperatur:10-12°C
Lagerzeit:
jetzt + 3-4 Jahre
Weinart:Weißwein
Land:Frankreich
Qualität:Qualitätswein
Geschmack:trocken
Vegan:ja
Passt zu:Geschnetzeltem in Sahne-Soße
Volumen:0,75l
Weinanalyse
Kontrolliert durch:FR-BIO-01
Schweflige Säure frei (mg/l):43
Gesamtsäure (g/l):4,4
Restzucker (g/l):1,7
Schweflige Säure
gesamt (mg/l):
72
Vorhandener Alkohol
(Vol%):
12,5
Weinstil:ausgewogen
für Bestellvorgang oder weitere Suche

Zurück zum Seiteninhalt